Unsere Fußballer ziehen in die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia

JtfO_Fußball_2016_web

Am 6. April war der Auftakt des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“, für den sich 15 Schüler unserer Schule in der Wettkampfklasse II (Jhg. 2000 – 2002) angemeldet hatten. Austragungsort der ersten Runde des Turniers war die Oberschule in Jesteburg. Betreut wurde die Mannschaft von den beiden Sportlehrerinnen Frau Warner und Frau Petersen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. Da in der Gruppe eine Mann-
schaft nicht zum Turnier erschienen war, musste sich unsere Mannschaft lediglich gegen drei andere Schulmannschaften behaupten. Das erste Spiel in der Gruppenphase war gegen die OBS Meckelfeld, bei dem Niklas Kruse in den letzten Minuten zum 1:1 ausgleichen konnte. Das zweite Spiel gegen die IGS Winsen-Roydorf endete ebenfalls mit einem Unentschieden (0:0). Auch in der dritten Partie gegen das AEG Buchholz konnte Paul Born in der letzten Minute zum 2:2 ausgleichen. Das erste Tor in diesem Spiel erzielte Marvin Pahlke, so dass die Mannschaft ins Halbfinale gegen die IGS Buchholz einziehen konnte. Im Halbfinale musste nach abgelaufener Spielzeit ohne Tore eine Entscheidung zum Einzug ins Finale durch Elfmeterschießen ermittelt werden. Durch eine tolle Leistung von Nicolas Drück-
hammer im Tor konnten die Jungs nach sehr aufregenden und emotionalen Minuten vor dem Tor sich über den Sieg und das anstehende Finale gegen die OBS Meckelfeld freuen. Durch eine überzeugende Leistung der Mannschaft und zwei tolle Tore von Jannes Heins durfte die Mannschaft nach einer sehr aufreibenden Spielzeit die Urkunde für den ersten Platz bei der Siegerehrung entgegennehmen und sich über den Einzug in den Kreisgruppenentscheid freuen.

Da sich die Zusammensetzung der Mannschaft sehr kurzfristig ergeben hatte, spielten die Jungs in dieser Konstellation das erste Mal zusammen. Alle haben eine tolle sportliche Leistung gezeigt und sich den Einzug in die nächste Runde verdient. Wir drücken beim Kreisgruppenentscheid fest die Daumen und wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schulklima, Sozialkompetenz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.