Unsere Schulordnung

Unser Schulleben und der Unterricht sollen in einer angenehmen und möglichst störungsfreien Atmosphäre stattfinden. Deshalb gehen wir höflich und respektvoll miteinander um und bemühen uns um faire Konfliktlösungen. Wir sorgen dafür, dass niemand belästigt oder gefährdet wird und beachten darüber hinaus die folgenden Regeln.

Allgemeine Regeln:
Den Anweisungen der Lehrkräfte und des Schulpersonals ist Folge zu leisten.
Schuleigentum und das Eigentum anderer werden ordentlich behandelt.
Das Schulgelände darf während der Unterrichts- und Pausenzeiten nur mit besonderer Erlaubnis verlassen werden.
Wir achten im Schulgebäude und auf dem Schulgelände auf Sauberkeit.
Die Notausgänge dürfen von Schülern nur im Notfall benutzt werden.
Das Rauchen sowie der Genuss und Besitz von Alkohol und Drogen jeglicher Art sind auf dem gesamten Schulgelände verboten.
Es ist nicht erlaubt, Waffen, Feuerwerkskörper und andere gefährliche Gegenstände mit in die Schule zu bringen.
Körperliche bzw. seelische Gewalt wird nicht geduldet.

Pausenregeln:
Während der großen Pausen halten sich die Schüler in den ihnen zugewiesenen Pausenbereichen auf. In den kleinen Pausen bleiben die Schüler im Klassenraum und legen das Material für die nächste Stunde bereit.
Ausnahmen: Klassenraumwechsel oder Toilettengang.
Es ist selbstverständlich, dass alle pünktlich zum Unterricht erscheinen und ihr Arbeitsmaterial griffbereit haben.

Für die Einhaltung der aufgeführten Regeln sind alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer verantwortlich.