Schülervertretung

In der folgenden Übersicht ist dargestellt, in welcher Weise die Schülerinnen und Schüler der Estetalschule an der Gestaltung des Schullebens mitwirken.

schuelervertretung

Der Schülerrat setzt sich aus den Klassensprechern der einzelnen Klassen, den Schulsprechern (derzeit: Henriette Schlabbach, Dominik Bruhn und Gregory Heitmann) und den Vertrauenslehrerinnnen (Frau Petersen und Frau Möller) zusammen. Die Vertrauenslehrerinnen wurden von der gesamten Schülerschaft per Abstimmung gewählt und helfen dem Schülerrat bei der Durchführung seiner Sitzungen und aller anderen Aufgaben.

Die Schülerratssitzungen finden in regelmäßigen Abständen und bei entsprechendem Bedarf statt, um aktuelle Themen zu besprechen, die die Schule und im Besonderen die Schüler betrifft. Zudem wählt der Schülerrat die Schülervertretungen für die Gesamt-konferenzen, Gremien und Fachbereiche. Zurzeit besteht der Schülerrat aus 32 Schülern und 2 Lehrkräften.