Starke Vorleser:innen beim diesjährigen Vorlesewettbewerb

Von links: Nele D. (6b), Ole R. (6a Schulsieger), Merle R. (6b), Jana E. (6a)

Am Dienstag, 14. November 2023 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb an der Estetalschule statt. Im Vorfeld wurden in jeder sechsten Klassen zwei Klassensieger ermittelt. Am Ende gewann Ole R. aus der Klasse 6a mit einer sehr spannenden Leseprobe aus der Reihe der beliebten „Das magische Baumhaus“ Serie von Mary Pope Osborne mit dem Titel „Rettung in der Wildnis“. Besonders seine Interpretation der wörtlichen Rede überzeugte die Jury.

Ole R. wird im Februar vom Regionalveranstalter zum Wettbewerb im Kreis Harburg West eingeladen und vertritt dann die Estetalschule. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

Die Jury lobte den Mut aller Teilnehmer:innen, sich in diesem Vorlesewettbewerb einer Jury zu stellen und vorzulesen.