Schülerbeförderung bei extremen Witterungsverhältnissen

Sollte die Schülerbeförderung im gesamten oder auch nur in Teilbereichen des Kreisgebietes nicht sicher durchgeführt werden können und somit eine Absage des Schulunterrichts notwendig werden, bleibt es den Schulen überlassen, für diesen Tag auf Distanzunterricht umzustellen.

Für den Ausfall des Schulunterrichts bei extremen Witterungsbedingungen stehen folgende Informationsquellen zur Verfügung:

1. Radio – morgendliche Hörfunkdurchsagen ab 06:00 Uhr,
  2. BIWAPP – Schulausfälle werden direkt auf das Smartphone geschickt,
  3. telefonische Bandansage der Kreisverwaltung unter 04171/693 333,
  4. Vorschaltseite der Landkreishomepage unter www.landkreis-harburg.de und
  5. unter dem offiziellen Facebook-Kanal des Landkreises unter https://www.facebook.com/LandkreisWL/

Sollte im Einzelfall Distanzunterricht notwendig sein, informieren wir Schülerinnen und Schüler über unsere etablierten Kommunikationswege.

Das aktuelle Informationsschreiben des Landkreises zur Schülerbeförderung bei extremer Witterung finden Sie bei uns im Downloadbereich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unterricht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.