Projekttag „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Unser diesjähriger Projekttag als "Schule ohne Rassimus – Schule mit Courage" wird am kommenden Montag, den 9. November stattfinden. Alle Klassen werden sich einen Tag lang auf unterschiedlichste Weise mit dem Thema "Flüchtlinge in Deutschland" auseinandersetzen.

SORDie Hauptveranstaltung richtet sich dabei an unsere 9. und 10. Klassen. Die Schülerinnen und Schüler werden die Gelegenheit erhalten, die persönlichen Geschichten von Flüchtlingen zu erfahren. In einer anschließenden Podiumsdiskussion werden sie außerdem mit verschiedenen Gästen über die aktuelle Situation der Flüchtlingsfrage ins Gespräch kommen können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schulklima, Sozialkompetenz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.