Jugend trainiert für Olympia

JtfOAuch in diesem Jahr haben wir wieder am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Handball (Jahrgang 1999-2002) teilgenommen. Neben den „alten Hasen“ Krystian, Malte, Lars, Fynn, Milosz und Nils, haben zum ersten Mal auch Patrick, Tom und Fabio das Schultrikot übergezogen.

In eigener Halle traten wir gegen das Gymnasium Winsen im Kreisentscheid an. Unsere Chancen haben wir uns im Vorhinein eher gering eingestuft, da unser Torwart Basti kurzfristig erkrankt war und uns die Stärken der gegnerischen Mannschaft durchaus bekannt waren. Dennoch waren wir hochmotiviert und nahmen uns vor, ein gutes Spiel abzuliefern. Immerhin saß eine starke Unterstützung auf der Tribüne.

Mit unserer offensiven 3:2:1- Abwehr und ordentlich Kampfgeist konnten wir bis zum 7:8 gut mithalten. Doch die starken Winsener Außenspieler haben sehr präzise geworfen, so dass wir mit einem 7-Tore- Rückstand (11:18) in die Halbzeit gegangen sind. Die Stimmung in der Kabine war dennoch gut und der Wille, das Spiel zu drehen, war da. Nun musste nur noch die Frage geklärt werden, wer Krystian im Tor ablöst. Mit Unmut hatte sich Nils zur Verfügung gestellt. Doch es sollte sich herausstellen, dass dies ein Glücksgriff war. Mit unserer nun verstärkten Abwehr und einem superstark haltenden Nils schmolz der Vorsprung Tor um Tor. Gleichzeitig zeigte der Angriff unter der Leitung von Lars, was in ihm steckte, so dass wir sogar 25:24 in Führung gehen konnten. Leider hat es am Ende dennoch nicht gereicht und wir mussten uns mit 26:28 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage sind wir stolz das knappe Ergebnis! Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Beste herausgeholt und ein ansprechendes Spiel mit viel Team- und Kampfgeist gezeigt.

Ein besonderer Dank gilt den „freiwilligen“ Torhütern Krystian und Nils, dem Schiedsrichter Lars Dammann sowie den beiden Zeitnehmern, Herrn Brinckmann und Moritz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schulklima veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.