Die Estetalschule ist zum zweiten Mal proBerufs-zertifiziert !

Seit 2013 trägt die Estetalschule das Zertifikat „proBerufsOrientierung! Schule – Wirtschaft“, was bedeutet, dass berufsorientierende Maßnahmen neben dem Sozialkompetenz- und Methodentraining in unserem pädagogischen Konzept im Vordergrund stehen.

Alle drei Jahre steht das Zertifikat auf dem Prüfstand. Dann muss die Schule nachweisen, dass alle berufsorientierende Maßnahmen regelmäßig an die sich verändernden Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern, externen Beteiligten (Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk) und Eltern angepasst werden.

Im April erfolgte disee Überprüfung für unsere Schule, an der auch Schüler- und Elternvertreter mit großem Engagement teilnahmen. Wir danken an dieser Stelle herzlich für diese Einsatzbereitschaft.

Die Zertifizierungsfeier fand am 11. Mai 2016 in Lüneburg statt. Bei dieser Feier waren neben der didaktischen Leitung Brigitte Bretschneider und der Fachbereichskonferenzleitung Wirtschaft Hanne Podloucky auch die derzeitigen Schülersprecher Luca Marie Holsten und Sven Ole Melzer anwesend.

Wir sind sehr stolz darauf, uns für drei weitere Jahre proBerufs-zertifizierte Schule nennen zu dürfen!

Rezertifizierung_2016_web

Dieser Beitrag wurde unter Berufsorientierung, Professionalität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.