Der aktuelle Schülerrat im Schuljahr 2017/2018 stellt sich vor

Eine Woche nach dem „SOR-Projekttag“ traf sich die Schülervertretung der Estetalschule mit den betreuenden Lehrkräften Frau Petersen und Frau Möller, um die Arbeit  des letzten Schülerrates wieder aufzunehmen. Viele wichtige Tagesordnungspunkte standen auf dem Programm.

Mit großem Interesse verfolgte gleich zu Beginn des Treffens der Schülerrat die Vorstellungsrunde der Mitglieder, die sich für das Amt des Schulsprechers bzw. der Schulsprecherin beworben hatten.

Schulsprecher_und_Vertreter_webHenriette Schlabbach (10c), Dominik Bruhn (10c) und Gregory Heitmann (9d) über-zeugten ihre Mitschülerinnen und -schüler mit ihren Ansprachen und haben das Amt der Schulsprecher übernommen. Henriette und Dominik vertreten im Dezember bereits unsere Schule bei den Wahlen zum Landes-schülerrat in Lüneburg. Mit großem Engage-ment haben sie ihre Arbeit begonnen und sich sofort in allen Klassen als neues Schulsprecher-Team vorgestellt.

Zügig wurden in den Reihen des Schülerrates die Vertreter für die Fachkonferenzen gefunden, da die Schülerinnen und Schüler an dieser Stelle eine große Bereitschaft zeigten, sich in das Schulleben einzubringen und mit Lehrern und Eltern zusammen arbeiten zu wollen.

Ideen und Projekte, die am Tag „Schule ohne Rassismus“ erarbeitet wurden, konnten weiter besprochen werden. Wichtig für die alljährliche Planung des Projekttages war das sehr offene und ehrliche Feedback seitens der Schüler.

Alle Beteiligten möchten die Arbeit im Schülerrat weiter intensivieren und sich für die Umsetzung der Ziele einmal im Monat treffen. Wichtig wird es nun sein, den Schülerrat als festes Gremium unserer Schule zu etablieren. Viel Erfolg dabei!