Berufsinformationsbörse an der Estetalschule am 30.11.2017

Bereits zum 12. Mal fand am Donnerstag, den 30. November die Berufsinformationsbörse an der Estetalschule Hollenstedt statt. Mit insgesamt 33 beteiligten Betrieben war es dieses Mal eine der größten Veranstaltung der letzten Jahre.

Die Schülerinnen und Schüler konnten während der Börse mit Ansprechpartnern aus dem Berufsleben, möglicherweise sogar zukünftigen Chefs, Kontakt aufnehmen. In den Gesprächen erfuhren die Jugendlichen Interessantes zu Betrieben und Berufen und sammelten so Informationen von Betrieben aus der näheren Umgebung aus erster Hand. Doch auch gestandene Fachkräfte konnten noch gefordert werden durch Fragen wie „Würden Sie Ihren Beruf heute noch einmal erlernen?“ oder „Was ist für Sie die größte Herausforderung Ihres Berufes?“

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Betriebe, die dieses Mal mit dabei waren, einige von ihnen nun bereits schon zum 12. Mal. Es ist schön zu sehen, wie viele Betriebe in Hollenstedt und Umgebung bereit sind, sich ehrenamtlich für unsere Schüler zu engagieren.