Das Känguru kommt in diesem Jahr digital!

Eigentlich sollte am 19.03.20 an über 12000 Schulen der Känguru-Mathematik- Wettbewerb stattfinden, vielleicht zum ersten Mal mit knapp einer Million Teilnehmern. Dieses war aufgrund der aktuellen Lage leider nicht möglich; die geplante Verschiebung auf Ende April/ Anfang Mai lässt sich nun auch nicht umsetzen. Die Lösung ist: Das Känguru kommt digital zu den Schülern und Schülerinnen der Estetalschule!

Am 23.04.20 findet im 2. Block der Känguru-Mathematik-Wettbewerb an unserer Schule statt – digital und von zu Hause.

Die Teilnehmer erhalten Anfang der Woche über Iserv die nötigen Informationen. Unmittelbar vor Beginn des Wettbewerbs werden dann, ebenfalls über Iserv, die Aufgaben freigeschaltet.

Auf der Seite www.mathe-kaenguru.de können weitere Informationen und Übungsaufgaben eingesehen werden.

Bei Problemen oder Fragen steht Frau Mutio gern zur Verfügung.