Betriebsbesichtigung bei Blohm+Voss

Betriebsbesichtigung_Bl_V_web

Auch in diesem Schuljahr finden wieder zahlreiche Betriebsbesichtigungen statt. Unseren ersten Termin nahmen 16 Schülerinnen und Schülern unserer Schule am 1. Oktober in Hamburg bei der großen Schiffswerft Blohm+Voss wahr. Über die üblichen Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten hinaus, erfuhren wir, wie das Unternehmen Blohm+Voss entstanden ist, welche Krisen es, z.B. den  zweiten Weltkrieg, zu bewältigen hatte und wie viele heute dort arbeiten. Abschließend erhielten wir eine Führung über das Gelände, wobei wir auch die Docks teilweise von innen bestaunen konnten. Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern von Blohm+Voss, die uns diesen Tag ermöglichten!

Die nächste Betriebsbesichtigung geht am 19.11.2015 wieder nach Hamburg; diesmal zu Mercedes-Benz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berufsorientierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.