Berufsinformationsbörse – neue Betriebe sind gerne gesehen!

Presse4Auch in diesem Jahr soll sie wieder stattfinden, die hauseigene Berufsinformationsbörse der Estetalschule in Hollenstedt. Darum bittet die Schule Betriebe und Einrichtungen, aber auch Einzelpersonen, um Unterstützung. Viele, die in den letzten Jahren die Börse mitgestaltet haben, sind in den letzten Tagen wieder eingeladen worden die Messe mit auszurichten. Doch die Estetalschule freut sich auch über neue Gesichter, neue Firmen, neue Berufe, die auf der Berufsinfobörse den Schülerinnen und Schülern vorgestellt werden.

Denn darum geht es, aber nicht nur. Die Acht- und Neuntklässler bekommen hier die Möglichkeit verschiedene Berufe kennenzulernen und bekommen einen Eindruck, wie der Alltag in diesen Berufen aussieht. Außerdem üben sie auf Erwachsene – z.B. Chefs und Ausbilder – zuzugehen und mit diesen ins Gespräch zu kommen.

Presse1Die Berufsinfobörse findet am Donnerstag, den 30. November 2017 am Vormittag statt und soll eine Mischung aus Ständen und Vorträgen werden. Wer also nicht so viel Zeit hat, kann vielleicht dennoch seinen Beruf in einem kurzen Vortrag vorstellen. Wer mehr Zeit hat, unterstützt die Messe mit einem Stand. Sollte Ihr Interesse geweckt sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ina Sommer, Schulsozialpädagogin der Estetalschule, unter 04165-218092 oder ina.sommer@estetalschule.eu auf.

Die Estetalschule freut sich auf bekannte und neue Unterstützer und eine tolle Berufsinfobörse!

Dieser Beitrag wurde unter Berufsorientierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.