Anmeldungen 5. Klassen

Eltern, die ihr Kind zum kommenden Schuljahr für die 5. Klasse bei uns anmelden möchten, kommen bitte an einem der folgenden Tage zu uns in die Estetalschule:

Montag, den 6. Mai 2019 von 9 bis 14 Uhr
Dienstag, den 7. Mai 2019 von 8 bis 14 Uhr

Die zu erwartende Wartezeit kann sich verringern, wenn Sie folgende Unterlagen bereithalten:

• letztes Zeugnis und eventuellVerfügung zur Feststellung eines sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs(dient nur zur Einsichtnahme, daher keine Kopie nötig)
  • ein Passbild für die Schülerakte
  • ggf. ein Passbildfür den Busantrag, falls Sie nicht am neuen Onlineverfahren zur Bestellung der Busfahrkarte beim Landkreis (Anleitung liegt bereit) teilnehmen können.
  • einen Zettel mit der Angabe eines Wunschpartners / einer Wunschpartnerin, den wir bei der Klasseneinteilung berücksichtigen sollen
  • 15 € für die Bestellung des obligatorischen SportTShirts (oder 11,50 € ohne Namen)

Den Anmeldebogen, Kursbogen für die Einstufung in Englisch und Mathematik, die Teilnahmeformulare zur Bücherausleihe und zum Mittagstisch sowie den Busantrag können Sie auf unserer Homepage runterladen und schon ausgefüllt mitbringen. Sie erhalten aber auch alle Unterlagen zum Ausfüllen am Anmeldetag in der Schule.

Eine Kopie der Geburtsurkunde ist nicht erforderlich,