Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 9. März 2019, war es wieder soweit: Die Estetalschule Hollenstedt begrüßte wie jedes Jahr die Viertklässler aus der Region mit ihren Eltern.

Tatkräftig unterstützt wurde das engagierte Kollegium von vielen freiwilligen Helfern aus der Schülerschaft. Unser Schülerrat organi-sierte Schulführungen für interessierte Eltern und Viertklässler, unsere Streit-schlichter boten Spiel, „Kinderschminken“ sowie eine Rallye zur Erkundung der Estetalschule auf eigene Faust an.

Die Schulleitung begrüßte im Foyer neben der Milchbar unsere Gäste und stand für Fragen zur Verfügung, ein Bücher-Flohmarkt und die Ausstellung unserer Schulkleidung luden zum Stöbern ein.

Kunst

Sport

Trommeln

 

 

 

 

 

Alle Fachbereiche stellten sich mit viel Engagement vor. So konnten im Fach-bereich Sprachen Vokabeln geklatscht oder im Fachbereich Technik kleine Fahrzeuge gebaut werden. Im naturwissenschaftlichen Bereich wurde auf technisch hohem Niveau mikroskopiert sowie in die Geheimnisse der Physik und Chemie eingeführt. Die Mathematik präsentierte sich u.a. mit vielen kleinen Knobelspielen. Im „Zirkusraum“ unserer AG „Bunte Nasen“ wurden für unsere Besucher kunstvolle kleine Tiere aus Luftballons „geknotet“ und im Kunstraum konnte man grenzenlose Kreativität bei der fantasievollen Gestaltung von marmoriertem Papier beobachten, während man im Fachbereich Sport seine Geschicklichkeit auf die Probe stellen lassen konnte. Rhythmisches Trommeln ließ zuweilen die Aula beben. So wurde musiziert und gesungen, gegessen und gelacht.

Zahlreiche Kuchenspenden aus der Elternschaft und der tatkräftige Einsatz unserer Schüler und Schülerinnen sorgten dafür, dass nach Schulrallye, Kreativität und gestilltem Forscher- bzw. Bewegungsdrang die „Akkus“ unserer Besucher wieder aufgetankt werden konnten.

Wir danken den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die diesen großartigen Vormittag ermöglicht haben!

gallery

gallery

gallery

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.