Klarsicht-Parcours

Am Montag, den 12.05.2014 durchliefen die 7. und 8. Klassen der Estetalschule den von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)  entwickelte? KlarSicht- Mitmach-Parcours zu Tabak und Alkohol. Dieser Parcours vermittelte interaktiv Informationen zu den Suchtmitteln Tabak und Alkohol, damit Jugendliche ab 12 Jahren und junge Erwachsene Entscheidungsgrundlagen und -hilfen erhalten, um ihr Genuss- und Konsumverhalten gesundheitsförderlich zu gestalten.

An den Stationen war Teamarbeit gefragt, so dass alle ihre unterschiedlichen Kompetenzen einbringen und voneinander lernen konnten. MitarbeiterInnen des Landkreises Harburg sowie Schulsozialarbeiterin Nina Zöllner und Jugendtreff-Mitarbeiter Oliver Bozic, allesamt für die Durchführung des Parcours geschult, begleiteten die Schülerinnen dabei. Ein herzliches Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde unter Professionalität, Schulklima, Sozialkompetenz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.