Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Juleica-Ausbildung!

Auch in diesem Schuljahr fand wieder eine Juleica-Schulung bei uns an der Estetalschule statt. Die Juleica (Jugendleitercard) ist eine bundesweit anerkannte Grundausbildung für ehrenamtliche Jugendgruppenleiter*Innen, mit der die Jugendlichen auch in Bezug auf ihren Lebenslauf punkten können. 

Um die Juleica-AG an unserer Schule anbieten zu können, brauchen wir die Unterstützung eines Trägers. Wir freuen uns, dass wir hierfür den Diakon der Kirchengemeinde Moisburg / Hollenstedt Herrn Holger Kuk gewinnen konnten und danken ihm sehr für seinen Einsatz!

Im Rahmen einer freiwilligen AG lernten 12 Schüler*Innen des 9. Jahrgangs z.B. allgemeine Grundlagen der Entwicklungspsychologie, pädagogische Führungsstile, Gruppenprozesse sowie rechtliche Vorgaben kennen, die auch regelmäßig in praktischen Anteilen geübt wurden. 

An die teilnehmenden Schüler*Innen: 

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Juleica-Ausbildung! Wir freuen uns darüber, dass einige von euch uns zukünftig auch bei den Ganztagsangeboten unserer Schule unterstützen möchten. Es ist toll, so engagierte Schüler*Innen an unserer Schule zu haben! 

Weitere Informationen: www.juleica.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.