Esther Bejarano

Esther_Bejarano_finalIm Rahmen des Projektes "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" hatten am Mittwoch, den 11. Juni 2014, die Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klassen die große Ehre, den Erinnerungen der KZ-Überlebenden Esther Bejarano zu lauschen. (s. auch Wochenblatt)

Esther Bejarano (89) ist eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz. Sie musste wie viele andere heranwachsende junge Frauen Schwerstarbeit in Auschwitz-Birkenau leisten, Hunger leiden und andere sterben sehen. Damit die Grausamkeiten des Nazi-Regimes nicht in Vergessenheit geraten, liest sie jungen Leuten aus ihrem Buch "Erinnerungen" vor.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schulklima veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.