Ein lebendiger Tag der offenen Tür

Und wieder gab es viel zu sehen und zu entdecken an unserem Tag der offenen Tür. Mit Hilfe einer Rallye gelang es vielen Besucher alles Dargebotene zu sehen. Die Gewinner der Rallye werden in den nächsten Tagen hier veröffenlticht.

.

Die Liste der Aktivitäten und Angebote war lang. So konnten die Besucher beispielsweise

im Chemieraum selbst kleine Versuche durchführen. Im Kunstraum durfte man nach Herzens Lust farblich gestalterisch werden. Unsere Arbeitsgemeinschaften zeigten ihr Können. In der Bücherei lasen Schüler der verschiedenen Klassenstufen vor. Zudem gab es Stände, an denen man sich zu den verschiedenen Fächern informieren konnte. Unterrichtsstunden in den Hauptfächern wurden demonstriert. Die Streitschlichter stellten streitschlichtende Gesprächssituationen nach. Ein Stand informierte über die Schulkleidung. Der Schulelternrat und die Schulleitung standen Rede und Antwort. Und zu guter letzt konnte dank zahlreicher Elternspenden ein ansehnliches Kuchenbuffet geplündert werden.

Wir danken für die zahlreichen Gespräche, Anregungen und das angenehme Feedback !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Professionalität, Schulklima veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.