Das neue Schuljahr startet

Liebe Schüler*innen, liebe Erziehungsberechtigte,

am morgigen Donnerstag startet das neue Schuljahr in Niedersachsen. Es wird vieles geben, was beachtet werden muss – von allen Beteiligten.

Das Kollegium ist gut vorbereitet auf die kommenden Wochen und freut sich, alle Kinder und Jugendlichen wieder in der Schule begrüßen zu dürfen und den Unterricht wieder aufnehmen zu können.

Das Land Niedersachsen hat den Rahmenhygieneplan überarbeitet und dabei die drei unterschiedlichen Szenarien beschrieben. Die wichtigsten Informationen finden Sie und Ihr in den Schreiben an die Schüler*innen und an die Erziehungsberechtigten.

Der Unterricht für die Jahrgänge 6, 7 und 8 beginnt am Donnerstag um 7.40 Uhr. Die Jahrgänge 9 + 10 beginnen am Donnerstag um 8.25 Uhr.

Am Freitag kommen alle Jahrgänge um 7.40 Uhr. Die neuen 5. Klassen kommen zu ihrer Einschulungsfeier. Hier entnehmen Sie bitte die Zeit der Einladung, die Ihnen per Post zugegangen ist.

An beiden Tagen endet der Unterricht um 12.25 Uhr.

Für Fragen stehen wir per Mail oder auch telefonisch (zu den Öffnungszeiten des Sekretariats) gerne zur Verfügung. Bitte sehen Sie auch in den kommenden Wochen davon ab, unangemeldet in die Schule zu kommen. Dieses wird vom Kultusministerium explizit untersagt.

Ich wünsche uns allen einen guten und gesunden Start!

Hauke Brinckmann