Bundesjugendspiele 2016

Am Donnerstag, den 08.09.2016 fanden an der Estetalschule die alljährlichen Bundesjugend-spiele bei besten Wetterbedingungen auf dem Jahnsportplatz statt.
Bundesjugendspiele_2016_webDie Schülerinnen und Schüler starteten bei dem diesjährigen Sportfest in ihren Riegen zeitversetzt jeweils in Doppeljahrgängen, so dass parallel die 5. und 6. Klassen, die 7. und 8. Klassen und auch die 9. und 10. Klassen antraten.
Dabei kämpften sie um die besten Weiten im Weitsprung und im Wurf sowie um die besten Zeiten im  Sprint. Tatkräftig unterstützt wurden alle Sportkollegen bei der Durchführung und Betreuung der Wettkämpfe von den Schülern der Klassen 10a und 10e.
Insgesamt konnten bei den Bundesjugendspielen 49 Ehrenurkunden und 138 Siegerur-kunden errungen werden. Die besten Sportlerinnen und Sportler wurden im Rahmen einer Vollversammlung in der Aula der Estetalschule geehrt. Die Mädchen und Jungen, die in ihrer Disziplin und Altersklasse die Topergebnisse erzielt hatten, zogen in die schuleigene „Hall of Fame“ ein und erhielten eine zusätzliche Urkunde und natürlich einen Riesenapplaus.

Dieser Beitrag wurde unter Schulklima, Unterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.