Schulausfall bis zum 18. April 2020

Laut Rundverfügung der Niedersächsischen Landesschulbehörde ist bis zum 18. April 2020 die Erteilung von Unterricht an allen niedersächsischen Schulen untersagt. Das Schulpraktikum aller Klassen ist sofort beendet. Es kann nicht weiter stattfinden.

Der Schulbusverkehr ist eingestellt.

Jede Schule ist gehalten eine Notbetreuung bis Jahrgang 8 einzurichten. Hierzu heißt es:

Die Notbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen. Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

Die Estetalschule plant, eine Notbetreuung von 8 – 13 Uhr anzubieten. Hierzu melden Sie sich bitte unter der Mailadresse notbetreuung@estetalschule.eu an. Wir müssen dann gegebenenfalls prüfen, ob die Notbetreuung in Ihrem Fall notwendig ist.

Alle Schulfahrten in diesem Schuljahr sind abgesagt und finden somit nicht statt.

Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie über die Homepage oder den Mailverteiler.

Alle schulischen Termine sind damit abgesagt. Bereits eingeladene Konferenzen finden nicht statt und werden bei Bedarf neu terminiert.

Hauke Brinckmann – Schulleiter