Informationsabend zu Smartphone, What`s App und Co.

Wir laden am Mittwoch, dem 25. April 2018 um 19:30 Uhr in die Aula der Estetalschule Hollenstedt die Eltern der zukünftigen Fünftklässler zu einem Informationsabend ein. Denn mit dem Wechsel zur weiterführenden Schule gehen Veränderungen im Familienleben mit einher. So auch die Mediennutzung der Kinder. Viele Kinder bekommen ihr erstes eigenes Smartphone, andere erhalten mit dem Wechsel in Klasse 5 Zugang zu Medien wie What´s App und Co.

Unsere Erfahrungen aus den letzten Jahrgängen 5 sind, dass viele Konflikte in der Klasse entstehen oder sich durch die unreflektierte und unkontrollierte Nutzung dieser Medien verschärfen. Diese Konflikte möchten wir Ihrem Kind gerne ersparen. Dazu brauchen wir aber die Mithilfe der Eltern und laden diese zu einem Informationsabend ein.

Die Themen werden sein:

  • Wie mache ich das Smartphone kindersicher?
  • Was muss ich bei What´s App und Co beachten?
  • Wie kann ich mein Kind in der Nutzung seines Smartphones begleiten und unterstützen
  • Ihre Fragen – nutzen Sie den Abend für individuelle Antworten

Wir freuen uns auf viele interessierte Eltern und eine gute Unterstützung in der Medienerziehung ihrer Kinder!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schulklima veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.