Hurra – die Estetalschule ist zum dritten Mal proBerufs-zertifiziert!

Seit 2013 trägt die Estetalschule das Zertifikat „proBerufsOrientierung! Schule – Wirtschaft“, was bedeutet, dass berufsorientierende Maßnahmen neben dem Sozialkompetenz- und Methodentraining in unserem pädagogischen Konzept im Vordergrund stehen.

Alle drei Jahre steht das Zertifikat auf dem Prüfstand. Dann muss die Schule nachweisen, dass alle Maßnahmen an die sich verändernden Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern, externen Beteiligten (Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk) und Eltern angepasst werden.

Im März erfolgte die Überprüfung für unsere Schule, an der auch die Schüler- und Elternvertreterschaft mit großem Engagement teilnahmen. Wir danken an dieser Stelle herzlich für ihren Einsatz!

Im Rahmen einer Zertifizierungsfeier nahm am 15. Mai 2019 die didaktische Leitung der Estetalschule, Brigitte Bretschneider, gemeinsam mit den derzeitigen Schülersprechern, Hendrik Sindt und Max Uselmann, die Zertifizierungsurkunde in Lüneburg entgegen.

Wir sind sehr stolz darauf, uns für weitere vier (!) Jahre proBerufs-zertifizierte Schule nennen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berufsorientierung, Professionalität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.