Girls´ & Boys´ Day

• Einmal im Schuljahr findet in Niedersachsen der Girls‘ und Boys‘ – Day Mädchen und Jungen sollen an diesem Tag geschlechteruntypische Berufe kennen lernen und erstmalig in Betrieben „schnuppern“. Dafür werden sie vom Unterricht freigestellt.
  • Die Teilnahme am Zukunftstag ist freiwillig und muss beim Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin durch einen entsprechenden Antrag angezeigt werden.
  • Der Antrag wird von der Schule ausgegeben.
  • Die endgültige Teilnahme am Zukunftstag muss durch einen vom Betrieb unterschriebenen und möglichst abgestempelten Teilnahmenachweis (wird ebenfalls von der Schule ausgegeben) belegt werden.
  • Im nachfolgenden Unterricht stellen die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen ihren Betrieb in der Klasse vor.