Elternabend Profilwahl

Am Ende der 8. Klasse wählen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein Profil für die folgenden zwei Jahre. Zur Auswahl stehen die Profile:

• Sprachen (Französisch)
  • Gesundheit und Soziales
  • Technik
  • Wirtschaft

Damit auch die Eltern über die Inhalte der Profile informiert sind und bei der Wahl unterstützen können, werden die Profile außer dem Profil Sprachen auf einem Elternabend vorgestellt. Die Teilnahme der SchülerInnen  ist wünschenswert, da sie sich bei Nichtteilnahme nur auf der Homepage über die Inhalte der Profile informieren können. Das Profil Sprachen bedarf keiner Vorstellung. Die SchülerInnen haben dieses bereits zu Beginn des 6. Schuljahres eingewählt.

Am Ende des Elternabends gibt es für SchülerInnen und Eltern die Möglichkeit, sich über neueste Anforderungen für Bewerbungsmappen zu informieren. Ein Mitarbeiter der AOK hält einen kurzen Vortrag.

Der Termin für den Elternabend wird zu Beginn eines Schuljahres im Kalender bei Iserv eingestellt.